Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 08.11.2007, 15:28
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Meine Mama

Hallo Andrea,

solche Phasen kenne ich von meinen Eltern auch; das ist immer ganz schlimm, ich versuch dann auch erst zu Hause mich auszuheulen, mein Mann nimmt mich dann immer in die Arme...
Ich sage immer, ich kann mich jetzt sehr gut in die Angehörigen von Krebskranken hineinversetzen, aber in den Betroffenen selbst eigentlich nicht, nur erahnen...Manchmal habe ich dann auch mit meiner Mutti (wenn ich mit ihr allein war) zusammen mal geweint, das tat uns beiden gut u. befreit auch.

Man kann auch in solchen Phasen nichts "Vernünftiges" oder "Tröstliches" sagen, das gibts eben einfach in dem Moment nicht - erst später wieder, nach dem Weinen, dann habe ich gesagt: wir schaffen das, irgendwie schaffen wir das und blicken wieder nach vorn. Vielleicht klingt das blöd, aber danach ging es uns doch irgendwie besser u. wir konnten mit unserem Papi wieder ruhiger umgehen u. damit auch wieder Kraft verteilen.

Ich drück dich mal

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten