Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.11.2007, 15:07
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

die Sache mit dem Fleisch hatte mein Vater auch!

Dazu muss man sagen, dass mein Vater ein absoluter Fleischesser war! Von ihm aus reichte es wenn ein Stück Fleisch auf dem Teller war, das da drumherum war uninteressant und wurde nur zum sattessen mitgegessen.

Als aber dann die Diagnose kam und die ersten Chemozyklen durch waren, standen wir ziemlich hilflos da, als mein Vater wirklich jegliches Fleisch ablehnte! Und auch er lehnte es nicht nur ab, er hat sich davor geekelt und hat es, sollte es auf seinem Teller gelandet sein, zur Seite geschoben! Wir haben uns damals echt nen Kopf gemacht, jedoch wird durch die Chemo das Geschmacksempfinden dermaßen gestört, dass dies wohl durchaus "normal" ist.

Als die Chemo beendet war, kam auch der Appetitt auf Fleisch zurück. Hat zwar etwas gedauert, aber es ging wieder. Beim Rezidiv und der daraus folgenden Topotecanchemo hatte er dann trotzdem noch Appetitt auf Fleisch. Erst als die Chemo auf Mono Cisplatin umgestellt wurde und die Bestrahlung der Lunge anfing, da war es wieder vorbei mit dem Fleisch essen.

Vielleicht hat das ganze mit den Platinhaltigen Chemos zu tun.

Ich hoffe Dir Deine Sorgen diesbezüglich ein bissl genommen zu haben. Lass ihn einfach das essen was er mag, auch wenn es zur Zeit nicht viel ist. Das kommt alles wieder!

Ich drücke Euch für den 19.11.07 ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten