Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 07.11.2007, 17:05
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

schön, dass Du Deinen neuen Haarschnitt so locker nimmst.

Ich habe mir z.B. meine Haare an einem 01. April von meinem Bruder auf 5mm abschneiden lassen. Meine Friseurin hatte Urlaub und mein Mann lehnte diesen radikalen Schnitt ab. Meine Mami hat alles im Foto festgehalten. Wir haben auch unseren Spaß dabei gemacht. Erst rasierte mein Bruder die linke Seite ab, ich sah aus wie ein Punker. Dadurch nahm ich es etwas leichter. Obwohl ich auch zugeben muss, von mir zu Hause bis zu meinem Bruder habe ich schon so manche Träne vergossen. Bevor es zum Schnitt kam, habe mir noch einmal vorsichtig meine Haare gewaschen und dann auch in einer Tüte verstaut. Auch nach 4 1/2 Jahre liegen sie noch in meinem Schrank als kleine Erinnerung, genauso wie die Socken, die ich zur ersten Chemo trug.

Ohne Haare wird es die ersten Tage schon ungewohnt und kalt sein, aber Du wirst schnell mit dieser neuen Situation fertig werden.

Auch finde ich es nicht unbedingt für eine Selbstverständlichkeit, wenn Du Hilfe von so vielen netten Leuten bekommst. Sie nehmen Anteil an Deiner Krankheit und unterstützen Dich nicht nur moralisch.

Bleib weiterhin so stark und frohen Mutes.

Liebe Grüße

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/