Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2007, 18:53
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: CLL und Diabetes? Wann treten die Symptome auf?

Liebe Heike,

was die Offenheit gegenüber Deinen Papa angeht, kann ich Dir nur Erfahrungswerte mitteilen. Die meisten Betroffenen unserer SHG sprechen offen über alle Probleme, Befunde, Therapien, Ängste und Erwartungen. Ich kann schlecht einschätzen, wie stark die Seele Deines Papas ist. Aber ich vermute mal, dass er sich im Binet-Stadium A befindet. Da würde ich für offene und ehrliche Gespräche plädieren. Wie gestern schon angedeutet, kann man in dieses Stadium viele Jahre schmerz- und therapielos leben. Er sollte versuchen, damit umzugehen bzw. in die Krankheit reinzuwachsen.

Wenn Du in unserer Nähe wohnst, da kommt doch mal in unsere Gruppe und sprich mit den CLL - Betroffenen selbst. Was hätlst Du davon? Übrigens ist diesen Samstag eine Veranstaltung in Leipzig, da kannst Du auch Deine Fragen an Prof. Dr. Niederwieser von der Uni stellen. Hier mal der Link dazu:

http://www.leukaemie-hilfe.de/kalender.html

Ich fahre auf alle Fälle rüber. Dort treffe ich mich mit Patienten und Vertretern von Selbsthilfegruppen aus dem Großraum Halle / Leipzig.

Grüße aus Halle

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten