Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.11.2007, 12:43
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Trauer ausleben und bewältigen... bitte um Hilfe!

Liebe Biggi,
meine Papa wußte nicht das er sterben wird. Weil er hatte ein großen Glauebn daran wieder gesund zu werden und den wollten wir ihm nicht kaputt machen.
Es gab auch nur ein Arzt wo meinte das er nicht mehr lange zu leben hat, alle anderen haben immer wieder gesagt es nicht stimmt. So habe ich mir auch sehr an die geknüpft und denen geglaubt.
Dann am 10.8 hat es geheißen er darf nun erstmal nachhause um sich zu erholen und ich solte alles organisieren was ich brauche. Habe ich dann im Eilflug gemacht und so kam mein dad nach 6 wochen am 16.8 nachhause.

Ihm ging es auch bis zum 14.9 richtig gut, aufeinmal in der nacht vom 13.9 auf 14.9 wurde er mega unruhig wollte nicht schlafen, war sehr verwirrt. Ab da wurde uns klar das der sterbeprozsess begonnen hatte. Ab dem 14.9 hat er dann Morphium bekommen und so nicht viel leiden müssen. Am 15.9 hat mich dann mein bekannter gefragt wo auch in der Klinik arbeitet, ob wir es hier durchziehen oder ob er doch ins Krankenhaus soll. Ich habe ihn gefragt was soll das Krankenhaus ändern, er meinte nichts. Dann habe ich gesagt er bleibt hier. Um 18 Uhr hat er sein letzten Atemzug gemacht, in dem moment wußte ich nicht soll ich nun weinen und was soll ich nun machen. Es lief alles nur noch wie im Film ab. Um 23 Uhr kam dann mein bekannter nochmal mit seiner Frau die 2 haben ihn dann angezogne und schön hergerichtet sie wollten nicht das ich dabein bin. Er sah dann wieder so hübsch aus als er nur schlafen würde. es war richtig schön, weil er so glücklich aussah.

Aber jeden Tag vermise ich ihn mehr, der schmerz schleicht sich leise in den Körper ein. Anfangs hatte ich ja keine Zeit zum nachdenken man mußte alles Organisieren aber jetzt wird es um so schlimmer.

Liebe Nerri,
wünsche dir mein herzliches beileid.

Liebe Kirstie,
auch dir wünsche ich von herzen alles gute und das du auch mal etwas zur ruhe kommst.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten