Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.11.2007, 18:44
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Reaktionen der Mitmenschen

Oder Platzpatronen, lieber Werner. Voll in den Kopp!

Hope,
ich wohne in Köln und troztdem, auch hier gibt es genug Menschen, die für mich einfach unmenschlich reagieren. Aber Menschlichkeit, Mitgefühl, einfach die menschlichsten Dinge gibt es fast nicht mehr.
Es fragen Bekannte (Freunde sage ich nicht mehr dazu), Nachbarn ect. und fragen mich wie geht es? Aber eigentlich wollen sie gar keine Antwort hören, denn sie plappern sofort über ihre eigenen Wehwehchen los. Mittlerweile sage ich nicht mehr automatisch, "gut", oder "ich bin zufrieden". Weil mich so blöde Fragen mittlerweile total nerven. Und wenn meine Nachbarin wieder fragt und gleich darauf losjammert, habe ich mir angewöhnt zu sagen:" Darüber können wir später sprechen. Sie haben mich doch gerade gefragt, wie es mir geht und ich möchte ihnen meine Antwort dazu geben." Dann sind die Leute meistens ziemlich irritiert, denn irgenwie ist ihnen ihr unhöfliches Benehmen wohl gar nicht aufgefallen. Denn ich bin noch nie ein Mensch gewesen, der jammert oder seine Krankheiten jedem in allen Einzelheiten erzählt. Aber ich will einfach die Möglichkeit haben, auf eine Frage, meine Antwort zu geben.

Übrigens, 2 ganz besonders schlimme Erfahrungen, die ich mit einer Kollegin und einer Nachbarin gemacht habe.
Die Kollegin (die mir jahrelang mit ihren privaten und dienstlichen Problemen die Ohren vollgequatscht hat) hat mir damals über meinen Mann ausrichten lassen, dass sie mit meiner Krankheit nicht umgehen kann. Aber hallo, warum sollte sie mit meinem Krebs umgehen, dass muss ich ganz alleine. Ich war damals so enttäuscht darüber und habe sogar über diese Antwort manche Träne vergossen.
Eine Nachbarin hat immer die Straßenseite gewechselt, wenn sie mich sah. Das hat mich damals sehr verletzt.

Heute denke ich einfach, im Grunde sind es doch nur arme Dumpfbacken. Seitdem kann ich mit diesen armen Menschen leben, ohne das sie mich verletzen. Aber letztendlich lebe ich ja auch seit 2000 damit. Da lernt man in den Jahren aus Erfahrung.

Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben, aber manchmal kommen die Erinnerungen wieder hoch und dann kann ich leider nicht aufhören.

Schaut mal hier:http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ead.php?t=3613
Das sind die dümmsten Sprüche aus dem BK-Forum, die wir BK-Frauen bis jetzt gehört haben. Da kann man nur den Kopf drüber schütteln, wenn man das liest.
Grüsse
Heidi

Geändert von Rubbelmaus (04.11.2007 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten