Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.11.2007, 11:59
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Chemo ab Montag aber nur 1 Vene

Hallo Sammy02
ich habe von Anfang an einen Port da ich das gleiche Problem habe wie Du. Der Port wird unter die Haut implantiert und vom Port wird ein Schlauch direkt in die Vene geschoben. Durch eine Membran im Port wird die Nadel gestochen, tut nicht weh und es hat den Vorteil das Du mehr Bewegungsfreiheit bei der Chemo hast als wenn die Braunüle im Arm oder in der Hand ist. Mein Arzt hat mir das auch gesagt das durch die Chemo direkt in die Vene die Vene angegriffen wird und durch das einstechen die Vene ihre elastizität verliert und es dadurch passieren kann, das man den Arm nicht mehr richtig gerade bekommt.Das einsetzen von dem Port wurde bei mir unter örtlicher Betäubung gemacht und danach hatte ich nur wie einen Muskelkater im Arm. Also keine große Sache. Mein Port wurde auf der rechten Seite zwischen Schlüsselbein und Brust implantiert da ich in der linken Brust den Tumor hatte.
Du bestimmst selbst wie lange der Port drinne bleibt, du darfst nur nicht vergessen alle 6-8 Wochen zur Portspülung zu gehen. Ich habe nur gute Erfahrung gemacht.

Alles liebe
conny h.
Mit Zitat antworten