Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.11.2007, 20:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Reaktionen der Mitmenschen

Hallo,ja einfach ist es wirklcih nicht,will man selbst reden,traut sich der andere vielelicht nicht,spricht der andere einen an,will man grad jetzt nicht reden und einfach nur dasein...
Dachte beim lesen der letzten beiden Mails an eine Begebenheit mit meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen,ich freute mich beim 25J.Jubiläum sie zu sehen,eine ,mit der ich lange zusammen arbeitete sah mich,kam auf mich zu und fragt erfreut,wie es mir ginge!Bevor ich überhaupt antworten konnte,rannte sie mit ihrer Hand vorm Mund weg..Da stand ich ziemlcih sprachlos da und bin schnell wieder gegangen.Erst um einiges später hab ich verstanden warum sie ging...Jemanden betroffenen fragt man nicht,wie es ihm geht!!!
Es gibt doch auch einen Teil von uns,der mal gefragt werden möchte,oder??Auf einem Schulfest oder Jubiläum wird man doch nicht seine gesamte Geschichte jedem erzählen,nur,neben der Erkr,.haben wir doch auch ein Leben,ein --wie geht es dir--,egal eigentlich ob auf den da in us bezogen oder allgemein,einfach zeigen und auf die antwort warten...

Wenn mich heut jemand mit .dir geht es aber gut anspricht,dann sag ich ja,ich bin zufrieden..Da kam mal ein Bekannter meines Mannes auf die Idee mir zu sagen,das könne nicht sein,mit soeinem Ding im Kopf...Toll,dann darf man also --mit---nur frustiert duch die Gegend laufen??
Manchmal denk ich,egal,wie man reagiert,es ist immer ein Drahtseiakt,für beide Seiten.Wenn wir aber offen bleiben und zu uns selber stehen,dann sind wir ehrlich und das spürt auch der uns gegenübersitzdene Mensch,Susanne
Mit Zitat antworten