Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2007, 12:57
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Reaktionen der Mitmenschen

Liebe Ines,
schön, dass Du deiner Mutter so zur Seite stehst!
Deinen Schmerz sie loszulassen, kann ich sehr gut nachempfinden.
Das Thema "Freunde" konnte man hier im Forum sehr häufig nachlesen. Das Thema Krebs ist ein großes Problem für die Bekannten . Keiner mag sich damit befassen, denn es könnte ja jeden irgendwann mal treffen.
Das Du den Kontakt zu Deiner Freundin gesucht hast, war wirklich eine gute Idee. Darauf wäre ich damals nicht gekommen.
Als mein Mann und meine Mutter ihre Krebsdiagnose erhielten stand unser Telefon auch plötzlich still. Eine einzige Freundin rief mich täglich an um zu fragen wie es bei uns läuft, wie es meinem Mann und meiner Mutter geht.
Ein Freund meines Mannes sagte ganz deutlich, er könne mit diesem Thema nicht umgehen, wir mögen ihm bitte verzeihen. Damit konnten wir gut umgehen, denn das war ehrlich, er ist auch heute noch unser Freund.
Ein weiterer Bekannter sagte geradeheraus, er würde nicht an diese Krebsdiagnose glauben, es müsste ein Irrtum sein und verdrängte es, fragte niemals, wie es meinem Mann so geht. Auch damit konnten wir leben, denn es war offensichtlich, dass er selber große Angst hatte.
Bis heute bleibt aber ein bitterer Beigeschmack bei Freunden, die sich einfach nicht mehr gemeldet hatten, ohne einen Grund zu nennen.
Heute trifft man sich wieder mit ihnen, auf Wunsch meines Mannes. Ich hätte keine Probleme damit, den Kontakt abzubrechen.
Ich wünsche Dir liebe Ines, noch eine intensive Zeit mit Deiner Mutter!
Genieße jeden gemeinsamen Augenblick mit ihr. Später wirst Du dich an all das sehr gut erinnern können und davon zerren.
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten