Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.10.2007, 19:16
Lasna Lasna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Kärnten, Österreich
Beiträge: 26
Standard AW: Reaktionen der Mitmenschen

Lieber Wolfgang,

Danke für deine Gedanken zu meiner kleinen, sicherlich ein wenig egoistischen Sorge. Ich hätte ja auch Angst, wenn eine gute Freundin in so einer schweren Situation stecken würde. Ich habe deinen Vorschlag gleich umgesetzt und meine allerbeste Freundin einfach kurzerhand gefragt, ob wir morgen auf einen Spaziergang gehen und quatschen. Im selben Moment, als ich mein Mail abschicken wollte, traf ihres mit demselben Vorschlag ein!
Ich sehe, dass dein Sohn nun schon seit 1 Jahr nicht mehr bei euch ist. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr nach allem, was ihr durchmachen musstet, eure Kraftreserven vielleicht schon wieder ein wenig regenieren konntet!

Liebe babe bzw. K. (leider kenne ich deinen Namen nicht),

Aus deinen Erfahrungen lerne ich, dass ich zur Zeit wohl überempfindlich bin. Ich denke, wenn ich mich so "normal" verhalte wie immer, d.h. anrufe, wenn ich gerade Lust habe, werden sie sich auch in gewohnter Weise mir gegenüber verhalten. Und ich will ja gar keinen Trost (nicht in erster Linie), sondern ein wenig Normalität in diesem Wahnsinn.
Gerade jetzt habe ich meinem Partner auch gesagt, dass es ihm nicht unangenehm sein muss, wenn er auf meine Sorgen, Gedanken und Weinkrämpfe keine Antwort weiß. Ich habe ihm gesagt, dass es mir gut tut, wenn er einfach nur da ist - auch wenn er nichts sagen kann, denn es gibt eigentlich nichts zu sagen. Das war sehr wichtig und ich bin froh, dass ich das heute dank euren Anstoßes gemacht habe!

Liebe Rena,

Woher holst du dir die Kraft, um deinem Mann beizustehen? Wie hältst du dich emotional über Wasser? Manchmal fühle ich mich so ohnmächtig, dass ich wie gelähmt bin. Meistens geht es ja, nur manchmal eben übermannt es mich richtig schlimm. Ich hoffe, es geht deinem Mann und dir zur Zeit gut und schicke euch viel Kraft.

Das ist also meine Frage an alle: Welche Kraftquellen nutzt ihr?

Liebe Grüße,
Ines
Mit Zitat antworten