Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2007, 16:11
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Reaktionen der Mitmenschen

Liebe Ines,

ich kann mich auch nur anschließen. Die "Angst" mit jemandem zu sprechen, der direkt oder indirekt von so einer schlimmen Krankheit betroffen ist, ist riesig. Wir haben in umserem Freundeskreis auch ein paar Wenige, die mit unsere Situation nicht umgehen können. (Mein Mann ist 38 J., Hautkrebs mit Metastasen im Gehirn und in der Lunge).

Trotz der Tatsache, dass mein Schatz immer offen mit seiner Krankheit umgegangen ist, konnten einige einfach nicht über ihren Schatten springen. Einer seiner besten Freunde hat sich nach der letzten Gehirn-OP 3 Wochen lang nur per SMS gemeldet. Irgendwann hat mein Mann ihn dann angerufen. Sein Freund hat dann gemerkt, dass man sich "total normal" unterhalten kann. Sicher spricht man über die Krankheit, aber genausoviel auch über andere Dinge! Das können sich aber viele nicht vorstellen.

Mir hilft dieses Forum auch sehr viel. Es gibt Kraft und ist einfach schön, mit Menschen zu sprechen, die einen verstehen können. Sei deinen Freunden aber bitte nicht böse! Sie meinen es bestimmt nicht so!

Ich wünsche deiner Mutter und dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Rena.
Mit Zitat antworten