Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.10.2007, 14:18
Benutzerbild von le_babe
le_babe le_babe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Nähe Speyer
Beiträge: 66
Standard AW: Reaktionen der Mitmenschen

Liebe Ines,

Wolfgang hat die richtigen Worte gefunden.Du erlebst deinen Schmerz und die Krankheit deiner Mutter auf deine ganz persönliche Art.

Mitmenschen,Freunde,Partner stehen oft hilflos da und finden vielleicht auch keinen Zugang in diese Welt...vielleicht gehen sie auch davon aus,dass du/ihr Ruhe benötigt oder sie haben Angst ev.im falschen Moment anzurufen oder das Falsche zu sagen oder zu fragen.

Du könntest dir überlegen,wie du deine Freundinnen einbeziehen kannst,z.B.in Momenten,in denen dir die Decke auf den Kopf fällt,selbst anzurufen,um sich auf einen Kaffee zusammen zu verabreden.

Ich kenne diese Phasen auch aus eigener Erfahrung und zwar von beiden Seiten.Mir hat es geholfen,mich von übersteigerten Erwartungen meiner Umwelt gegenüber zu lösen,einfach weil mir klar wurde,dass die Impulse in so einer schwierigen Situation von mir selbst kommen müssen...

Aber so wie Wolfgang es schon formuliert hat,das Licht ist ihm auch erst hinterher aufgegangen,es fühlt sich anders an,wenn man,wie du,direkt in der Situation steckt.Versuch herauszufinden,was dir Kraft gibt,was dich freut und dann versuch es durchzusetzen.

Ich wünsch dir jedenfalls 100Kilo Kraft,den Weg mit deiner Mama weiterzugehen...

liebe Grüße,

K.
Mit Zitat antworten