Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 29.10.2007, 20:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Hallo Mädels,

ich kenne das auch, das mit dem faden Geschmack. Ich sagte immer, ich könnte auch Polsterwatte essen, wär grad egal. Aber das kommt wieder. Bei mir hat es sich schon wieder ziemlich erholt.
Diesen pelzigen Chemiegeschmack hatte ich auch. Geholfen hat, Salbeitee. Den hab ich getrunken und damit immer mal gegurgelt. Der schmeckte mir sogar. Ich habe mir auch Salviathymol Lösung geholt. Das ist noch stärker, gibt es in der Apotheke auch als Zahncreme.

Und was mir ganz gut geholfen hat, war abends und morgens ein großes Glas Wasser (250) mit 1 Eßl. Bio-Apfelessig. Das hat den Zungenpelz deutlich gemindert.

Bei der Chemo geht es ja nicht nur um ein blödes Gefühl, wenn die Infusion daneben läuft, sondern da könne schwere Gewebeschäden auftreten. Also wenn das Zeug anfängt einzulaufen, und es irgendwelche unangenehmen Empfindungen an der Stelle gibt, SOFORT laut SOS melden.
Wer sich auskennt am besten sofort die Infusion stoppen.

Ich habe mal eine Patientin gesehen, der war einiges daneben gelaufen. Das war kein schöner Anblick. Sie hatte einen Port und das ganze Gewebe um den Port und bis zum Oberarm war eine einzige Nekrose. Und hat sehr weh getan.

Aber der Chemo wird über uns alle hier sein Händchen halten.

Lieben Gruß
Beate