Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.10.2007, 12:25
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Herzinsuffizienz nach 3x Herceptin?

Hallo ihr Lieben,

@erwin...von Q10 habe ich auch schon gehört. Das werde ich auf alle Fälle probieren...auch wenn die Liste meiner Begleitmedis immer länger und länger wird. Olivenöl soll auch gut sein.

Tja...und was mach ich jetzt, wenn mein Bauch mir sagt, dass ich NICHT weitermachen soll? Mein Bauch ist ein ziemlicher Rationalist. Der sagt mir: lieber EINE Gabe von 16 erst einmal auslassen und abwarten, was das Herzchen tut. Wenn es sich wieder zumindest ein bisschen erholt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Schaden reversibel ist. Dann kann ich "mit gutem Gewissen" weitermachen. Eine Infusion von 16 - das ist nicht sooo viel. Ist ja was anderes, als wenn ich eine Chemo auslassen würde. Das onkologische Risiko scheint mir in diesem Fall eher gering im Vergleich zu der Chance zu sehen, ob das kardiologische Problem in den Griff zu kriegen ist.

Also mein Bauch macht da jedenfalls auch eine ganz nüchterne "Kosten-Nutzen-Betrachtung".

Mittwoch habe ich einen Termin, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Dann sehe ich weiter.

Danke für die vielen guten Ratschläge.

Sonja
Mit Zitat antworten