Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.10.2007, 02:12
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Mein Bruder hat Lungenkrebs

Lieber Herbert,

auch von mir mein herzlichstes Beileid zu Deinem Verlust. Mein Vater hat auch kleinzelligen BK Diagnose 04/07 im Alter von 75 Jahren. Er hat auch lange Jahre geraucht, hat es aber nach einem Herzinfarkt ( mit 54 Jahren ) schlagartig aufgegeben. Seit dem Infarkt hat er sehr gesund gelebt, wenig Fleisch, kaum Alkohol, sehr viel Gemüse, Gewicht auf Normalgewicht zurück, sogut wie keinen Kontakt mit Zigarettenrauch, weil kein Gaststättengänger, sehr viel Bewegung an der frischen Luft ( laufen, Fahrrad fahren, nur das nötigste mit dem Auto ). Somit konnte ich die Diagnose kaum fassen, aber scheins bekommt man doch irgendwann die Rechnung für sein Tun. Wenigstens ist er nun "schon" 75 Jahre alt, vielleicht hätte es ihn sonst früher erwischt, aber das ist müsig, es ist wie es ist. Momentan geht es ihm gut, und ich hoffe es bleibt auch noch möglichst lange so. Aber zu Deiner Frage, ich selbst habe nie geraucht, höchstens passiv, aber meine Schwester raucht mit kürzeren oder längeren Unterbrechungen seit ca. 30 Jahren. Sie schafft es im Moment auch nicht aufzuhören. Das alles ist sehr schwierig. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute. Mein Mann hat es vor ca. 4 Jahren geschafft das Rauchen aufzugeben, von einem Tag auf den anderen. Er kam vom "Cannstadter Wasen" heim und hat seine letzte Zigarette demonstrativ zur Seite gelegt und dann irgendwann weggeworfen. Einfach so!?! Vielleicht gibt es bei Dir auch irgendwann so ein Tag. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüße Angela07
Mit Zitat antworten