Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.10.2007, 22:40
herbert herbert ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Tikal,
mein Bruder ist gestern verstorben, KEINE Angst, das hätte auch bei einem Autounfall pasieren können, was ich sagen will,
es ging mir gleich wie dir, diese Ängste...fürchterlich, aber doch?!
Es war ein Jahr! SOOOO intensiv an Liebe und Gefühle, jeder Tag so wertvoll, wunderbar, das trotz dieser Scheiss Krankheit ich sagen müsste, ICH danke für dieses Jahr, diese Zeit ...und? es war nicht!!!! so schlimm wie ich und meine Lieben es sich gedacht haben, es ist eines das jeder für sich entscheiden muss ich kann nur aus meiner Erfahrung Erzählen:
" Ich habe meinem Bruder erzählt wie ich das Leben und den Tod sehe...
Ein baby im Mutterleib ernährt sich über die Plazenata ( bitte keine Korrekturen, ich bin kein Arzt es ist meine! persönliche Überzeugung)
und hat keine Lungenfunktion, diese wir "aktiviert" mit dem ersten Schrei....
das durchtrennen der Nabelschnur...und dieses Baby war ca. neun Monate im Mutterleib, Mit dem durchtrennen der Nabelschnur und dem ersten Schrei ist dieses Baby " gestorben" und in ein neues Leben geboren!
Und so ist es mit unserem Tod!"
So, erzählte ich es meinem Bruder und er meinte " Ja, ich freue mich einmal alles zu wissen, alle Fragen beantwortet zu haben"
und sein Tod ist zwar schlimm aber viel schöner und überwiegender war das Jahr zuvor, das wir ohne LK nicht gehabt hätten...
byby
Mit Zitat antworten