Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.10.2007, 21:02
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: Rauchen vor- wärend & nach Brustkrebs »erhöht« das Sterberisiko...!

grüßt euch. ich denke mal die qualmerei ist für alle nicht gut. auch für einen gesunden menschen nicht, hat gar nicht mal nur was mit krebs zu tun.
durch die qualmerei hat mir mal nen arzt gesagt, ist einfach das immunsystem nicht auf vollen touren und somit ist man einfach nur anfälliger eine " krankheit" zu bekommen. muss gar nicht mal krebs sein.
dann schleppt sich ein anfälliger mensch halt mit vielen erkältungen durchs jahr oder oder.....
ich kenne zudem zuviele nichtraucher, die leider krebs bekommen haben,
verkneife mir das qualmen heute auch, aber in stresssituationen oder mal beim bunten abend rauche ich 1-2 zigis und gut ist.
das rauchen Bk macht glaube ich nicht.
habe sehr viel mit tieren zu tun. und komischerweise ist in den letzten jahren
bei vielen tierarten auch krebs immer mehr auf vormarsch...ja und die sind alle nichtraucher, logischerweise.
ich denke mal ob qualmen oder nicht, das soll jeder für sich selber entscheiden. richtig ist auch, das noch andere dinge abgeraten werden bei krebserkrankung...wie nicht viel schweinefleisch essen, oder nix stark gegrilltes oder alkohol, auch kaffee ist nicht immer ok.
ich denke die liste würd kein ende nehmen.
wir werden wohl niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee genau wissen warum krebs entsteht.
manchmal meine ich, die krankheit gibts einfach auf der welt, wie auch viele andere bedrohliche erkrankungen. krebs hats schon immer gegeben.
über sowas mache ich mir nicht mehr zuviele gedanken, bringt nix.
jeder soll für sich selber entscheiden was für ihn gut ist. und ich denke auch das man es an sich bemerkt. früher habe ich sehr gerne rotwein getrunken,
heute mit meiner antihormonbehandlung bekommt er mir nicht mehr. also weg damit. versteht ihr wie ich das meine?
gruß anja