Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.10.2007, 11:09
Ina3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie sahen Eure Melanome aus?

Zu dem Thema Melanom -ERkennung muß ich jetzt mal richtig zornig etwas über inkompetente Hautärzte sagen. Meine Mutter ist vor 5 Monaten an einem MM erkrankt ( TD 1,2 CLIII). Da ich sehr sehr viele schwarze Flecken auf dem ganzen Körper habe, bin ich natürlich auch sofort zum Hautarzt. Die erste Hautärztin hat sich noch freundlicherweise alle Flecke mit Auflicht angesehen- Ihre Aussage dann- Sie sind halt so, die haben halt alle eine ungewöhnliche Struktur- ich würde da gar nichts machen- ich möchte Sie ja nicht "zerschneiden"!. Ich fühlte mich aber unwohl und ging zum nächsten Hautarzt. Dieser meinet dann, dass auf jeden Fall 5 verdächtig aussähen- diese fünf habe ich mir dann wegmachen lassen- und siehe da: alle waren dysplastisch, aktiv oder hatten hyperplastische Melanozyten. Auf meine Frage hin, ob nicht noch mehr vorsorglich entfernt werden sollten, bekam ich die Antwort: Jetzt übertreiben Sie mal nicht, lt. Statistik ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Sie irgendwann einmal an Lungenkrebs sterben grösser, als dass Sie an Hautkrebs sterben. Es reicht, wenn Sie einmal im Jahr zur Kontrolle kommen.
Ich glaube mit keiner Krebsart wird so leichtsinnig umgesprungen, wie mit Hautkrebs, hier wimmelt es nur so an unfähigen Hautärzten und Fehldiagnoen.

So, jetzt konnte ich meiner Wut mal Luft machen!
Mit Zitat antworten