Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.10.2007, 12:47
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Andrea,

Deinen Mama wird heute operiert, oder? Ich halte auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Heidelberg hat wirklich einen super Ruf! Meld Dich doch bitte mal, wenn Du weißt, wie Deine Ma die OP überstanden hat.

Klasse, dass Dein Papa sich so viel Zeit nehmen kann und die ganze Zeit im Krankenhaus ist. Es ist auch für die Angehörigen eine schlimme Situation und dieses Gefühl von Hilflosigkeit ist wirklich zum Verzweifeln. Aber Ihr werdet das schaffen. Irgendwie wird es gehen, ganz bestimmt.

Dass Ihr Euch Sorgen macht und auch Angst habt, ist Deiner Mama sicherlich sonnenklar. Ich finde es auch gut, dass Du versuchst, Ihr Mut zu machen. Aber Du darfst ganz bestimmt auch mal Deine Ängste zeigen, denn dass Du sie hast, weiß Deine Mama ganz bestimmt. Und manchmal hilft es auch, wenn man mal gemeinsam eine Runde heult. Danach fühlt man sich oft etwas besser und es macht es dem Erkrankten vielleicht auch leichter, gewisse Dinge anzusprechen, die ihm auf der Seele liegen.

Es wäre schön, wenn Ihr Weihnachten bei Deiner Mama sein könntet. Dann hat sie auch etwas, worauf sie sich freuen kann

Du hattest wegen der Behandlung meiner Ma gefragt. Sie hat von Nov. 06 bis Febr. 07 die Chemo Etoposid und Cisplatin bekommen und im Okt. 06 10x prophylaktische Ganzkopfbestrahlung. Die Metastase im Gehirn wurde Anfang Okt. 06 operativ entfernt. Man ging ursprünglich von einem Gehirntumor aus und stellte erst nach der OP fest, dass es sich um eine Meta handelte. Dann wurde natürlich nach dem Primärtumor gesucht und nach etlichen Untersuchungen und histologischem Befund der Meta war die Diagnose dann klar. Die Chemo und die Bestrahlung hatte sie ganz gut vertragen und der blöde Krebs war auch gut zurück gegangen.

Danach war sie in Reha für 4 Wochen und kurz darauf wurde festgestellt, dass die Metas im Mediastinum, auf der Nebenniere und in den Lymphknoten wieder gewachsen sind
Eine andere Chemo wurde angesetzt, die sie bisher 3x bekommen hat, die aber leider, weil die Dosis wegen Infekte und schlechtem Blutbild reduziert werden musste, nicht angeschlagen hat.
Seit heute ist sie wieder im Krankenhaus und es soll heute wieder eine Chemo gegeben werden, aber wir wissen noch nicht, welche ...

Ich drücke Deiner Ma ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du gute Nachrichten bekommst!

Lieben Gruß
Helga
Mit Zitat antworten