Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.10.2007, 14:45
Benutzerbild von DarleneC
DarleneC DarleneC ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3
Standard AW: von wegen Zeit heilt alle Wunden...

Danke Jutta für deine liebe antwort

Ich wurde praktisch garnicht miteinbezogen, ich war nochnichtmal auf der Beerdigung, sie haben mich gefragt ob ich mit will und ich hab nein gesagt, diese Entscheidung hätten sie mir mit 9 Jahren nicht überlassen sollen. Insgesamt war ich 2 mal an seinem Grab, beim ersten mal mit meiner Oma, da war ich 10. Sie ist zusammengebrochen und ich mußte sie nachhause bringen. Ich glaube sie hat sich aufgegeben als mein Vater starb, 2 Jahre später ist sie ihm gefolgt.

Wenn meine Mutter heute von meinem Vater redet dann so als wäre er abgehauen, als hätte er sie freiwillig verlassen. Ich rede nicht mit ihr über ihn, das erste mal seit Jahren habe ich vor ein paar Tagen mit meiner Schwiegermutter darüber geredet, da kamen mir fast die Tränen.

Jetzt sehe ich wie meine Schwiegermutter es ziemlich locker nimmt, ok ich weiß auch noch nicht wie ernst der Krebs bei meinem Schwiegervater schon ist aber sie will ihn nicht zu sich und den Kindern rein lassen. Er war nie ein guter Vater aber man hat ja nur einen und sie werden ihn vermissen, ich würde alles für eine Stunde mit meinem Vater geben.

Sollte der 13 jährige behinderte Sohn bescheid wissen, er ist auf dem geistigen Stand eines 5 jährigen Kindes? Wie soll man sowas sagen, gibt es bei sowas überhaupt Kindgerecht? Die 15 jährige Tochter weiß es und geht scheinbar locker damit um, sie redet nicht über ihn, ich glaub aber schon das sie sich gedanken macht.

Meine Kinder 6, 5 und 2 Jahre alt wissen bis jetzt noch garnichts, und auch nur der große kann sich an seinen Opa überhaupt erinnern, so lange haben sie ihn nicht gesehen.

Danke fürs lesen bzw zuhören

Elke
Mit Zitat antworten