Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.10.2007, 00:52
Binekin Binekin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Wiederaufbau der Brust mit Latissmus dorsi

Hallo,

ich habe im März 2002 solch einen Aufbau meiner rechten Brust bekommen.

Anfangs war ich sehr zufrieden, da ich sehr schlank bin und auch keine sehr große Brust habe/hatte, reichte der Muskel anfangs aus und es sah auch wirklich gut aus. Eine Narbe habe ich nur unterhalb der Brust, etwas zur Achsel hin. Auf dem Rücken habe ich gar keine, da alles durch diesen einen Schnitt erledigt wurde.
Nach und nach schrumpfte aber dieser Muskel und Narben zogen sich zusammen. Da es dann doch mit der Zeit recht weh tat und ich mich außerdem nicht mehr wohlgefühlt habe, bekam ich letztes Jahr noch ein Implantat. Nun sieht es wirklich wieder gut aus und der Narbenzug wurde fast gänzlich beseitigt. Das taube Gefühl auf dem Rücken, der Brust und teilweise im Arm ist leider geblieben und wird sich wohl auch nicht mehr verbessern.

Aber ich will nicht undankbar sein...!

Wahrscheinlich würde ich es nocheinmal so machen, allerdings ist eine Nachkorrektur wohl oft unvermeidbar und es ist nicht so ohne Einschränkungen wie es mir vom Arzt angepriesen wurde. Der Muskel wird wohl doch mehr benötigt als mir geschildert wurde.

Allerdings liefert er auch einen schönen Dekollte-Ansatz, was durch ein reines Silikon-Implantat wohl nicht möglich ist. (Das habe ich aber jetzt erst erfahren, nachdem ich ein Implantat bekommen habe!)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

LG

Sabine
Mit Zitat antworten