Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.10.2007, 13:43
ankewarnstädt ankewarnstädt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi, ich weiß seit Juli 07, daß ich Adenokarzinom li. Lunge, mit Pleurakarcinose und Lymphknotenbefall habe. Mein Krebs ist auch inoperabel. Habe nach Lungen-OP, welche eigentlich nur der Diagnosesicherung diente, jetzt bald letzten Zyklus meiner Chemotherapie. Da ich mich im Stad. 4 befinde, ist die Chemo, wenn man der Schulmedizin glauben möchte, nur noch lebenserhaltend, bzw. lebensverlängernt zu sehen, halt palliativ. Ich fühle mich eigentlich sehr gut, klar, nicht gerade so leistungsfähig, wie ohne Krebs, aber es reicht, um am Leben so teilzunehmen, daß man sich nicht abgeschoben zum Sterben fühlt. Habe 2 Kinder,die mich halt noch zuversichtlicher in die Zukunft sehen lassen. Die alternative Therapie, welche ich täglich begleitend zur Chemo durchführe, bringt mich äußerst gut über die Runden. Trotz Zuspruch fast aller Ärzte bezüglich des Haarverlustes, habe ich meine Haare doch schon nach der 2. Chemo verloren, doch das ist für mich nicht so ausschlaggebend. Ich habe viele neue Impulse bekommen, seit meiner Erkrankung, habe angefangen, im Internet zu stöbern, und auch mich in diesem Forum zu registrieren. Früher hatte ich null Zugang zu dieser Materie. Die Aussicht, daß ich vielleicht zum Ende des Jahres erstmal durch die erste Mühle bin, stimmt mich ganz froh. So benötigt man Schritt für Schritt immer neue, kleine Highlights, um den Weg nicht aus den Augen zu verlieren und sich den Blick auf das Neue nicht zu verstellen. Sei gegrüßt von Anke.. Das Leben hält immer neue Träume bereit, wenn alte Träume gehen
__________________