Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.10.2007, 09:06
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard der hick hack mit der hitze

[hallo liebe mädels, muss mich jetzt mal hier einklinken, da ihr grad über antihormonbehandlung und hitze sprecht.
ich muss seit einem halben jahr jetzt zoladex und tamoxifen nehmen und das haut mich nur noch um. ich habe hitzewellen das es nur so kracht, dann auch leichte kreislaufprobleme und fühle mich einfach nur wie ausgeko...
die schlimmen gemütsschwankungen sind besser geworden, dank johanniskraut, dann nehme ich noch remifimin plus, auch sowas pflanzliches, aber ich meine das hilft auch nicht mehr. wie lange habe ich denn bloß noch diese hitzewellen? und danach die Frierwellen? ich ziehe mich den ganzen tag nur noch an und aus, an und aus, an und aus.........mal warm mal kalt.
jetzt habe ich noch einen krankenschein, aber in 2 wochen gehe ich wieder arbeiten, ich weiß überhaupt nicht wie ich das packen soll? wenn ne hitzewelle kommt bin ich von oben bis unten fühlbar nass. mir läuft die suppe am dekoltee runter zu den knien, kein witz, die tropfen laufen an der schläfe sichtbar runter. meine frauenärztin sagt immer, da kann man nix machen, muss ich durch, sagen aber inzwischen alle ärzte wo ich hingehe.
klasse, ich soll die medikamente 5 jahre nehmen und 5 jahre mache ich den tanz jetzt mit? würd den scheiss am liebsten hinschmeißen, will meine alte, schöne wohlfühlzeit zurück!!!! aber geht ja nicht. habe jetzt zum 3. BK und das medikamente wichtig sind weiß ich ja. gyn. sagt immer, na sehen sie, mit den starken hitzewellen bei ihnen, da weiß man dann das medikamente ja optimal wirken!!!! ja danke frau doktor denk ich mir, wünsche ihr in dem moment mal einen tag mit meinen wellen. sie drückte mir neue johanniskrauttabletten in die hand und meinte nur, sie hätte sich eh schon gewundert wie ich das aushalte. na klasse.
als ich vor 2 wochen im krankenhaus zur letzten brustaufbau op war, erzählte ich das den frauenärzten dort, die meinten, ich soll nicht soviel johanniskraut nehmen da es die wirkung vom tamoxifen mindern könnte.
aha.....dachte ich......der eine sagt so der andere so.....ja wat denn nu?
ich binn fast 42 und habe keine kinder. ich lese so oft das ihr euch die eierstöcke habt entfernen lassen? warum bietet man mir das nicht an?
hätte ich dann ruhe mit den hitzewellen und depries?
ach doch..einmal fragte ich gyn. warum nicht gleich raus mit eierstöcken?
die meinten.....ne, ne....die medikamente nehmen sie ja nur 5 jahre und dann
hätte ich mit 46/47 jahre ja wieder meinen normalen zyklus und das wäre wichtig für meinen körper. hätte ich große nachteile wenn eierstöcke jetzt weg wären? allerdings muss ich ein bißchen warten mit nächster op....hatte jetzt 2007 schon 3 stück und anfang 2008 kommt noch eine kleine.
reicht mir langsam.
zu den brüsten....was ich hier auch las.....ich bin beidseitig amputiert und habe mich für die expander/silikon behandlung entschieden. und ich bin auch sehr zufrieden. 80 B habe ich jetzt und das passt. tut kaum weh, zwickt halt mal bei manchen bewegungen oder sport. aber damit kann ich leben, nur nicht mit den hitzewellen. HABT IHR EINEN RAT ???
liebe grüße und danke für antworten
ANJA
Mit Zitat antworten