Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2007, 08:36
karanda karanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Wie kommt der Tod?

Hallo Sonja,
Es tut mir sehr leid, dass ihr euch in so einer traurigen Situation befindet.
Ich kann dir leider auch nicht helfen, hatte aber das Bedürfnis dir zu antworten.

Auf jeden Fall solltest du nicht traurig sein, dass du ihm 'unnütze' Hoffnungen gemacht hast.
Das war zu diesem Zeitpunkt richtig und auch nötig.

Mein Vater ist mit 56 an Asbestose gestorben und wir haben es auch so gemacht. Obwohl, mein Vater wusste bis zum Schluss nicht wie es wirklich um ihn steht.

Es ist schade dass er die Medikamente verweigert, vor allem wenn er Schmerzen hat.
Aber er spürt doch , dass ihr für ihn da seid und alles für ihn tut. Das ist sehr sehr viel.

Ich habe sehr viel falsch gemacht damals, glaube ich. Wir fragten ihn andauernd wie es ihm geht...und wollten eigentlich nur hören 'es geht mir besser'.

Dein Vater kann mit euch reden, das ist doch so richtig.

Hört ihm zu und geht auf all seine 'Gespräche' ein. Und wenn er nicht reden will, lasst ihn. Aber das tut ihr ja bereits.

Er wird wohl immer mehr schlafen, seid bei ihm und so gebt ihr ihm das Gefühl der Geborgenheit.

Ich weiss, man will mehr tun, aber 'sterben' kann jeder nur alleine..das ist unser Leben.

Ich denke ihr macht alles richtig und kann dir nur gratulieren zu deiner Kraft und deiner Fürssorge.

Mache dir bitte keine Vorwürfe.

Ich denke wir handelten auch falsch in dem wir so oft traurig waren und ihm das auch gezeigt haben. Das hat es für ihn noch schwieriger gemacht.

Dein Vater will euch ja nicht leiden sehen... natürlich kann man nicht andauernd lachen oder so, aber ich glaube du verstehst was ich meine.

Tut mir leid dass ich nicht helfen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und bewundere dich.

Alles Liebe

Karanda
Mit Zitat antworten