Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 23.10.2007, 07:36
Doris41 Doris41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Gladbeck
Beiträge: 78
Standard AW: Noch Hoffnung? Habe so Angst um meinen Vater

Hallo Ihr Lieben,

hier gibt es immer noch keine positiven nachrichten. gestern saß ich für meinen vater 3 std. beim lungenfacharzt, zwecks arztbriefe aus dem kh und medikamente. zudem sollte er mal rauskommen und sich meinen vater ansehen, weil er ja seit 4 tagen fieber hat und starke schmerzen in den gelenken, arme und beine. vorne an der anmeldung sagten sie mir auf meine nachfrage, daß der doc auch hausbesuche macht. von wegen, mein vater sollte in die praxis kommen, dafür ist er aber zu schwach. zumal er morgen schon den termin zur onkologischen ambulanz am kh hat. dann sagte der arzt, er könnte einmal rauskommen, ich müßte ihn dann abholen und wieder zurück bringen. wenn er überall hausbesuche machen würde, wäre er überfordert.
mein vater ist zur zeit sehr ungeduldig und hat an alles und jedem was auszusetzen und wünscht sich nur, daß alles bald vorbei ist. die zweite chemo will er jetzt noch machen, wenn er dann wieder so nebenwirkungen hat, will er alles abbrechen. nur... wie geht es weiter wenn er alles abbricht?? im kh bekam er auch atosil wegen seiner stimmungsschwankungen und weil er ja teilweise richtig agressiv ist, schreit dann rum und ist trotzig wie ein kleines kind. aber zu hause nimmt er die medikamente nicht, außer das mittel was er für seine pilzinfetion im hals bekam.
heute muß ich meine mama ja ins kh bringen, sie wird morgen operiert. alles lastet dann natürlich auf meine schulter (ich werde irgendwie gar nicht mehr gesund). trotz nochmaliger antibiotikumbehandlung geht meine grippe nicht weg. auch ansonsten fühle ich mich sehr schlapp.
von meinem apotheker, der auch ein guter freund von mir ist, bekam ich die adresse einer internistin, die auch palliativ zusatzausgebildet ist, mein vater will aber keine ärztin. er sagt, er braucht keinen arzt der rauskommt, sondern nur einen der ihm die medikamente verschreibt, die er brauchtdas macht natürlich kein arzt, der ihn gar nicht kennt. fremde hilfe, von seiten eines pflegedienstes oder so nimmt er nicht an. es ist eine verdammt schwierige situation. manchmal bin ich richtig sauer auf meinen vater, obwohl ich das in seiner situation nicht darf. ich bin es auch nie vor ihm, da beherrsche ich mich. aber es schwer, jeden gutgemeinten rat lehnt er ab, alle haben unrecht und keiner hat ahnung. alles soll nach seinen wünschen laufen, was leider nicht immer geht, vor allem nicht, was die behandlung betrifft.

kann mir vieleicht jemand sagen, was für untersuchungen morgen in der onkologischen ambulanz gemacht werden? ist das eine einstellung auf die nächste chemo? die letzte chemo ist jetzt morgen 10 tage her.

alles liebe
Doris
Mit Zitat antworten