Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.10.2007, 23:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Frage zu Haarausfall bei Chemo: Wie reagieren die Kinder?

liebe eleve!

bin in genau der gleichen situation wie du, nächste woche geht die chemo los, also kann ich wohl damit rechnen, ab mitte november einen sehr kühlen kopf zu haben.

ich habe mich jetzt für folgende variante entschieden...ich besorge mir eine perücke für "besondere anlässe". zuhause dürfen meine kinder, wenn sie es wollen, meinen kopf rasieren, wenn die ersten büschel gehen...will ja nicht tagelang flusen wie ein flokati!

und ansonsten habe ich im internet eine super adresse für chemo-mützen gefunden, die ganz individuell angefertigt werden und als meine kinder die gesehen haben, wollten sie sowas auch!

also...hab ich gleich noch zwei mützen für meine töchter bestellt (himmel, war das ein akt, bis die wußten, welchen stoff und welche farben sie haben wollten!).

meine töchter und ich werden also draußen im partnerlook unterwegs sein und wenn einer dumm fragt "soll der erstmal so eine schöne mütze haben!" (Zitat von der kleinen, 6 jahre!)

kopf hoch, wenn die haare gehen, gewinnt der ausdruck im gesicht!

dat zickchen

ps...habe mit absicht die web-adresse nicht eingestellt! soll nämlich keine unlautere werbung werden! aber bei bedarf---direkt bei mir anfragen, dann geb ich die adresse auch weiter
Mit Zitat antworten