Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2007, 22:59
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Herzinsuffizienz nach 3x Herceptin?

Liebe Sonne,

ich verstehe deine Sorgen und deine Angst.
Aber vielleicht beruhigt dich ja meine Geschichte ein bisschen. Ich habe das Herceptin bereits 1 Jahr bekommen und nun bekomme ich es seit Februar 2007.

Seit ich Chemo bekomme ist mein Ruhepuls zwischen 90 und 110, bei meiner ersten Chemo war er sogar über 120. Dies war bei den Ärzten noch nie ein Grund zur Besorgnis und beim Herceptin sei die LV-Funktion ausschlaggebend (Sie sollte über 55 % sein)

Bei mir war die LV-Funktion bei den letzten Kontrollen auch stetig gesunken... von 80 % auf, 72%, dann auf 60 %. Die Fachärztin meinte aber, dass alles über 55 % ok ist und dass dieser Wert auch mit meinem Entspannungszustand zu tun haben würde. Also es heiße nicht, je höher, desto besser... Nur sollte er eben nicht unter einen bestimmten Wert kommen. Heute hatte ich wieder ein Herz-Echo und siehe da, die LV-Funktion liegt wieder bei 77 % (tik tik tik, auf Holz klopf )

Ich lebe ca. seit über 3 Jahren mit einem hohen Puls und mit Herceptin Ich habe auch nie Beta-Blocker bekommen. Natürlich kann ich deine Situation nicht bewerten, aber ich wollte dir mein Zustand mal kurz erläutern,...

Natürlich hoffe ich sehr, dass mit deinem Herzen alles ok ist. Auch ist es, glaube ich zumindest, möglich, dass man bis sich die Werte erholen, eine Herceptin-Pause einlegen kann, aber wie gesagt, da bin ich mir nicht so sicher.

Ich wünsche dir alles Gute meine Liebe.

vlg Squirrel
Mit Zitat antworten