Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.10.2007, 20:02
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Port im Unterarm?

Liebe Eleve!

Ich selbst habe meinen Port am Schlüsselbein. Der stört mich mittlerweile auch nicht mehr im Alltag. Nur so mancher BH-Träger oder auch mal ein Gurt vom Rucksack fühlt sich manchmal doof an.
Unter der Chemo habe ich stark abgenommen und der Port stand richtig hervor, was ich ziemlich eklig fand. Mittlerweile habe ich wieder eine normale Figur und man sieht das Ding erst beim zweiten Hinschauen.
Eine Freundin von mir hat den Port im Unterarm und den sieht man überhaupt nicht! Und sie hatte auch nie Probleme damit.
Und wegen der Kleidung: meine Schlüsselbeine stecken eigentlich auch immer in Klamotten, wie eben die Unterarme (zumindest im Winter).
Man wird sicher auch nicht die Seite für den Port wählen, auf der die Lymphknoten fehlen (bei meinem Port wurde auch die "gesunde" Seite benutzt). Falls also ein Gummistrumpf von Nöten sein sollte, so wird das nicht mit dem Port kollidieren.
Wenn ich damals gewußt hätte, daß diese Dinger auch in den Unterarm eingebaut werden können, hätte ich das wohl vorgezogen. Bei meiner Freundin jedenfalls sieht das echt super aus! Den Port sieht man gar nicht und die Narbe auch nur bei genauerem Hinsehen.

Liebe Grüsse,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten