Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2007, 18:18
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard Port im Unterarm?

Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Antworten auf meine Kinder-und-Glatze-Frage. Nun hab ich schon wieder eine neue:

Ich wurde heute über die Chemo aufgeklärt (und ich Dussel kam nach einer Stunde raus und hatte vergessen zu fragen, WELCHE Chemo ich nun bekommen soll *seufz*) und mir wurden 2 Möglichkeiten des Portzugangs vorgestellt. Einmal der große am Schlüsselbein, den ich schon bei einigen Frauen gesehen habe, zum anderen ein kleinerer am Unterarm.
Der kleinere ist mir natürlich (?) um Welten sympathischer: Nicht nah am Herzen, läßt sich ohne Vollnarkose legen...

Nun heilt meine OP-Narbe ziemlich schlecht (hat da noch jemand tipps? Ich tu jetzt Betaisadonnasalbe drauf, aber an einer Stelle klaffen die Wundränder etwas, wenn auch wohl nur oberflächlich), so daß die Ärztin meinte, daß sie unter den Bedingungen auch eher zu dem im Arm raten würde.

Mir fehlen irgendwie die Gegenargumente für den kleinen Port im Arm. Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte da schief gehen?

Ach ja, und die Thrombosegefahr? Muß man sich da irgendwelche Mittel spritzen? Kompressionsstrümpfe tragen wie nach der OP?

Ist das nicht doof? Eigentlich fühlt man sich kerngesund und dann muß man sich so richtig krank machen lassen...

Oh je, ich rede zu viel

Freue mich jedenfalls auf hilfreiche Tipps.

Viele Grüße!
Eleve
Mit Zitat antworten