Thema: Endphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2007, 17:48
Beate E. Beate E. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 7
Standard Endphase

Ich habe mich schon ab und zu hier gemeldet.
Ich weiß , dass es ein Forum ist ,wo vor allem Mut zum Kämpfen gemacht werden soll.
Aber eben auch das Leid gehört dazu.
Bei meinem Vater geht es in die Endphase (manchmal denk ich , bei dem, was man hier liest, dass man immer kämpfen sollte)
Er hat einen Magen-und Gallenstent.Morphiumpumpe, keine Chemo mehr, ist oft gelb.
Der Bauch soll sehr schlimm aussehen.
Nach langem Überlegen (und auf die Zwischentöne hörend!!!!) haben wir ihn letzten Woche nach hause genommen.Und am Sonntag ist er mit hohem Fieber wieder rein.War kaum ansprechbar.
Zum Glück kam er auf die Palliativstation- ein Segen.Hat fast Hotelcharakter.Im Hospiz haben wir ihn auch angemeldet.
Nun geht es ihm auf einmal besser, er hat wieder Appetit und fühlt sich umsorgt.Und wir haben weniger Angst.
Ich wollte Folgendes wissen.
Wie geht es denn zu Ende???
Ist das so unterschiedlich ,wie die Menschen eben sind?Oft bekomme ich zu hören, dass es gerade bei dieser Krebsart eine sehr große Qual sein soll.
Muliples Organversagen lese ich oft.Vielleicht können mir Angehörige helfen.Ich möchte dabei sein, in allen Phasen, mich nicht drücken, weil ich in der Zukunft gut damit leben möchte.
Danke.Beate
Mit Zitat antworten