Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 17.10.2007, 15:27
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Nachsorge

Hallo,

alles hat sich geändert und ich hatte gestern meine Nachsorge. Mein FÄ hat am Donnerstags OP´s, sodass der Termn auf Dienstag vorverlegt wurde.

Gewappnet mit ganz viel Wünschen bin ich dann gestern hin. Der Satz von Christine, keine Nachsorge light, saß tief und gut und ich habe meiner Ärztin gesagt, wie unsicher ich bin und dass ich ein CT möchte. Auch, dass nach der Chemo nie meine Leber geschallt wurde sagte ich ihr. Da wies sie darauf hin, dass der Hausarzt alle 6 Monate dies vornehmen kann bzw. soll. Ja toll, bis jetzt hatte mir niemand gesagt, dass es zur Nachsorge gehört. Mein Hausarzt sowieso nicht, weil er viel zu viel Sorge hat, dass es ihn was kostet.
Falls er es nicht macht, wird sie es tun.

Zum CT sagte sie sofort ja und findet es sinnvoll einmal im Jahr diese Untersuchung zu machen. Puh, zum Glück, kein Kampf. Auch machte sie die normale Krebsvorsorge mit Abstrich und natürlich gründlich Ultraschall. Alles ok.
Blut wurde auch für den Tumormarker abgenommen.

Am Freitag mittag habe ich dann meinen CT-Termin. Bin schon ganz aufgeregt und froh. Wenn dann alles gut ist, kann ich meinen nächsten Akt, den Port endlich rausnehmen lassen, angehen. Ich habe eine riesen Angst davor.

Also, drückt mir noch die Daumen fürs CT und dem Ergebnis des TM. Und ganz lieben Dank für eure Ermutigungen mehr zu fordern bzw. nachzufragen.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten