Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 15.10.2007, 23:00
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Ina,

danke fürs Kompliment! Ja, wie der Fels in der Brandung fühle ich mich schon zeitweise, gerade brandet sie ziemlich kräftig ...
Mit den Kindern hatte ich heute abend noch ein gutes Gespräch; ich habe ihnen gesagt, dass sie mit Fragen und Sorgen immer zu mir kommen können und es wichtig ist, darüber zu sprechen. Ich habe ihnen auch erzählt, wie es ihrem Papa geht, und sie scheinen es gut verstanden zu haben den Reaktionen nach.
Jetzt die Version für Dich und alle anderen lieben Lymphies:
Das Ergebnis der Lungenspülung ist da: Es wurde (leider) nichts gefunden. Einzig Tbc steht noch aus, aber auf die Frage, ob das tatsächlich möglich sei, antwortete der Arzt: "Meinen Sie, dann würde ich jetzt so neben Ihnen stehen?" Also nur noch Formsache. Heißt, wir wissen immer noch nichts Näheres. Und es wird in meinen Augen immer wahrscheinlicher, dass es ein Lymphom in der Lunge gibt. Wenn dem so ist, bin ich sehr dafür, so schnell wie möglich eine Punktion zu machen. Wäre das sinnvoll? Der Vorteil an tumorbasiertem Fieber wäre, dass in der Konsequenz die Therapie fortgesetzt würde. Da wollen wir ja eigentlich hin, besser wäre natürlich ohne Lungenbefall. Weiß einer, was das bedeuten würde? Sonnenfröschlein in der Nähe?
Na ja, jetzt heißt es wieder warten. Wenigstens ist mein Kleiner steil auf dem Weg der Besserung, heute nur einmal knapp erhöhte Temperatur, sonst immer im Normalbereich. Ist auch wieder sehr lebhaft. Vielleicht geht er morgen wieder zur Schule, mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten