Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.10.2007, 22:42
ericsson ericsson ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Hilflos und allein

Heute war ich wieder bei meinem Vater - er war wieder ein bisschen besser drauf als gestern. Ganz behutsam habe ich ihn auf seinen Zusammenbruch vor 2 Tagen angesprochen. Er sah mich mit ganz glasigen Augen an und hat nur geantwortet: Es geht halt zuende!

Mir wurde wieder ganz komisch und mir schnürte es die Kehle zu. Er hat mir erzählt, das er nicht mehr richtig Luft bekomme und wenig Kraft hat. Noch kann er jeden Tag aufstehen, aber er schafft es z. B. nicht mehr, in den Keller zu gehen. Er geht nur noch von einem Zimmer ins nächste, raucht seine Zigarette, legt sich wieder hin, friert,...

Dann habe ich ihm von diesem Forum erzählt und dass ihr mir immer wieder weiterhelft, wenn ich Fragen habe, oder nicht weiterweiss. Mit ganz grossen Augen hörte er mir zu und ich konnte ihn ohne Mühe davon überzeugen, dass wir am Montag in die Uniklinik fahren, um dort zu sehen, was den Blutsturz ausgelöst hat und was nun die Beschwerden in der Lunge und im Rücken auslösen.
Er kann immer noch mit 1 Schmerztablette am Tag auskommen und das irritiert uns alle ein wenig (vorher hat er 5 gebraucht).

Ich hoffe nun, dass wir am Montag schnellstmöglich einen Termin bekommen und wissen wie es um ihn steht. Er hat eingesehen, dass es auch für mich und seine Freundin wichtig ist einen klaren Befund zu haben, damit wir ihn in Zukunft unterstützen können.

Es tut so weh, zu sehen wie dieser gemeine Krebs einen vorher so aktiven und agilen Menschen immer mehr zerstört. Ich weiss auch nicht, was schlimmer ist: durch plötzlichen Tod aus dem Leben gerissen zu werden wie meine Mutter (damals mit 42 Jahren) oder so wie mein Vater einfach zu wissen, dass es irgendwann in unabsehbarer Zeit zu Ende sein kann...

Bin einfach nur verzweifelt und unendlich traurig heute... Liebe Grüsse, ericsson
Mit Zitat antworten