Thema: Fibroadenom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.06.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

hi martina,
jetzt hab ich eben einen halben roman geschrieben, habe auf "abschicken" gedrückt und er ist nicht erschienen. mist.
also nochmal:
meine erste amb. op war mit lokalanästhesie, das war aber gar nicht so witzig, eher unangenehm.
die letzten beiden habe ich ambulant, aber mit vollnarkose hier in münchen (klinikum großhadern) gemacht. einen oder zwei tage vor der op musst du einen tag dort verbringen wegen der ganzen voruntersuchungen (blut, ekg, fremdbefundung per ultraschall, evtl röntgen thorax, gespräch mit dem anästhesisten).
am tag der op früh 7.00 h drinnen, dann vollnarkose, op, und 1 1/2 stunden später war ich wieder voll da. bei dem aufwachen bei der 1. op war mir sehr übel, ich musste mich übergeben, darum habe ich mir bei der zweiten gleich ein anti-übelkeitsmittel mit der narkose zusammen spritzen lassen, dann null problem.

ich bekam keine drainage, sondern nur einen druckverband, verbrachte den rest des tages mit lesen, dösen, quaken mit den damen im zimmer, und gegen 18.00 h verließ ich glücklich das haus (ich habe nämlich eine abolute krankenhausphobie). da während der op gleich ein schnellschnitt gemacht wird, bekommst du schon mal das vorläufige ergebnis mitgeteilt. war bei mir immer okay, nur die histologie - dauert paar tage - war dann nicht mehr so okay bei mir, aber das ist was gaaaanz seltenes.

eine woche später entfernung des verbandes durch meinen frauenarzt in dessen praxis.

ich glaube, inzwischen gibt es noch einfachere methoden. in münchen gibt es auch eine moderne tagesklinik, die solche op's übernimmt.
schau doch ein bisschen im internet rum und gib beim "google" paar suchbegriffe ein, da wirst du sicher fündig.

drei tage stationär halte ich für übertrieben, zumal du ja nur einen "winzling" in der brust hast, bei mir waren diese dinger schon mindestens 3 cm groß.

aber jetzt mach dir erstmal keine großen gedanken, hast ja schon mit deiner ärztin gesprochen, und wenn du dich irgendwie nicht wohl fühöst damit, kannst du das ding ja JEDERZEIT entfernen lassen. null problem.

viel glück
alles gute
von babs
Mit Zitat antworten