Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.10.2007, 14:01
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Ilka,

es tut mir sehr leid, dass deine Schwägerin auch betroffen ist.
Meine Mama hatte vor 8 Jahren Brustkrebs und die Metastasen wucherten immer irgendwo weiter. vor 1,5 Jahren wurden Metastasen im Gehirn festgestellt.
Ich war mir nun eben sehr unsicher, ob ich dir überhaupt antworten soll. Aber ich denke du willst eine ehrliche Antwort hören. Das war mir damals in der Situation, als wir erfahren haben, dass meine Mama Gehirnmetastasen hat, auch sehr wichtig.
Sie wurde auch bestrahlt. Das half auch...zumindest knapp 1 Jahr. Das ist leider so der übliche Verlauf. Es gab aber auch schon Fälle, die mit Metastasen im Gehirn über Jahre weiterleben konnten. Es kommt eben auch auf die Menge der Metastasen an, wo sie sitzen und wie fit die Person generell ist.
Bestrahlung ist auch wieder sone Sache. Eigentlich richtet sie auch recht großen Schaden an, der erst Monate später seine Auswirkungen zeigt.
Bekommt deine Schwägerin denn Punktbestrahlung oder Ganzkopfbestrahlung? Weisst du das?
Punktbestrahlung ist weniger schädlich, kann aber auch nur bei geringer Menge an Metastasen gemacht werden.

Meine Mama ist vor 3 Monaten gestorben. War ein Unfall....sie hat nicht mehr gut gesehen und starken Schwindel gehabt. Wahrscheinlich die Auswirkungen der letzten Bestrahlungen, die sie vor knapp 4 Monaten hat machen lassen.

Lasst euch trotz allem bitte davon auf keinen Fall entmutigen. Ich glaube immernoch daran, dass es Wunder gibt. Auch wenn ich es im Fall meiner Mutter leider nicht erleben durfte... Sie hat gekämpft bis ich volljährig war und noch 2 Jahre darüber hinaus.
Obwohl es ein sehr aggressiver Krebs war.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Ich wünsche eurer gesamten Familie ganz ganz viel Kraft!!
Mit Zitat antworten