Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2007, 21:25
Iolith Iolith ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Standard Meine Mutter hat Lungenkrebs

Einen schönen Abend an Alle hier in diesem Forum...

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum hier gestossen, seit ein paar Tagen suche ich nun im Internet nach Hilfe oder nach Gleichgesinnten.
Seit heute vormittag steht es nun fest, meine Mutter ( sie wird im November 70 Jahre ) hat einen Bronchialkarzinom. Zwar ist er noch sehr klein und hat auch noch keine Metastasen gestreut und keine Lympfknoten befallen, aber er muss operativ entfernt werden - am Besten in den nächsten 2 bis 3 Monaten.

Das alles hat uns alle wie ein Hammerschlag getroffen, zumal er durch Zufall entdeckt worden ist.
Meine Mutter hatte seit ein paar Wochen Muskelschmerzen gehabt, und ein Arzt hat sie dann in eine Rheumaklinik überwiesen und dort wurde ein "Schatten" auf der Lunge entdeckt.
Ein paar Tage später wurde sie auch gleich weiter in eine andere Klinik überwiesen und nach zweimaliger Entnahme einer Gewebeprobe wissen wir nun das Ergebnis.
Ich bewundere meine Mutter so...sie trägt es so mit Fassung, verzweifelt nicht an ihrer Situation und lässt alles auf sich zukommen.
Mir ging es die ganze letzte Woche miserabel...aber ich will jetzt nicht darüber reden wie es mir geht.
Meine Mutter ist krank!!!
Das schlimme ist auch, dass sie in NRW lebt und ich in Schleswig-Holstein ...sodass ich sie leider nicht besuchen kann. Aber im Falle einer Operation würde ich sie natürlich in eine Klinik hier bei mir bringen.
Heute ist auch noch Wochenende sodass ich mit keinen Arzt telefonisch sprechen kann, aber am Montag werde ich das dann alles machen.

Ich habe mir vorgenommen, meine Mutter so gut es geht zur Seite zu stehen, sie soll da nicht alleine durch. Und mich von diesem Krebs nicht fertig machen zu lassen, so wie damals vor 18 Jahren, als mein Grossvater an Leukämie verstarb. Damals habe ich noch jahre danach getrauert wegen ihm. Diesmal werden ich nicht mehr weinen.
Meine Mutter ist alleinstehend, hatte nie ein leichtes Leben und nur mich als Tochter. Sie soll noch viele Jahre lang leben.

So, klingt für viele hier vielleicht etwas durcheinander... aber ich WILL das sie es schafft.

In diesem Forum hier habe ich schon manches gelesen, und alles hat mich hier so tief bewegt, auch wie hier Anteil genommen wird, an dieser Krankheit die so viele Menschen betrifft.
Gut das es sowas gibt...DANKE an ALLE hier
Haltet durch und gibt nicht auf. Und an alle die es nötig haben, schicke ich heute nacht einen Engel.

Trotz allem wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende
mit den liebsten Grüßen,

Iolith


P.S: Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen, und mir eine gute Lungenfachklinik nennen, die in der Nähe Lübeck und Bad Segeberg liegt. Das wäre sooo lieb von Euch...

Danke
Mit Zitat antworten