Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.10.2007, 18:45
Chris_HH Chris_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Standard Hodenkrebs beidseits und AHB

Hallo ihr lieben.

Im Mai diesen Jahres wurde im linken Hoden ein Tumor diagnostiziert, nach der OP und Entfernung des Hodens fand man ein klassisches Seminom. Die Probenentnahme des rechten Hodens ergab eine Neoplasie. Dennoch und aufgrund des CT Ergebnisses (keine Metastasen) entschied ich mich in Absprache mit meinem Doc zur wait & see Strategie. Das Rezidiv lies bei mir aber nicht lange auf sich warten....im Juli diesen Jahre fand man nach einer MRT Untersuchung zwei Tumore im verbleibenden Hoden. Die Diagnose nach der OP war diesmal nicht so prickelnd: Mischtumor mit Seminom, Embryonalkarzinom und Anteilen eines Dottersacktumores mit Angioinvasion.

Im Moment befinde ich mich im zweiten und letzten Kurs der Chemo nach dem PEB Schema und hole mir nächste Woche nur noch einmal Bleomycin ab. Die Nebenwirkungen hielten sich allesamt in Grenzen, bis auf Haarausfall und leichter Übelkeit während des stationären Aufenthaltes.

Am 25. Oktober gehts zur AHB in die Reha Klinik Schloss Schönhagen. War da schon mal jemand von euch? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren...Ist vielleicht jemand während meiner Anwesenheit dort? Hab ich vielleicht das Glück etwa gleichaltrige dort kennenzulernen? Ich bin 26...

Grüße
Chris
Edit: Achja...sämtliche Marker waren und sind negativ

Geändert von Chris_HH (05.10.2007 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten