Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.10.2007, 17:35
Thomas78 Thomas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
Standard AW: weitere Fragen zum Bericht "es war doch alles gut"

Hallo Wolfgang,

ich nehme Sutent seit Feb. 2007 und komme mit den Nebenwirkungen mittlerweile relativ gut klar.
Nach meinen Erfahrungen werden die NW von Zyklus zu Zyklus weniger und im Laufe eines Zyklus zu. Aktuell sind nur in der letzten Woche eines jeden Einnahmezyklus die NW weiterhin unangenehm.

Wichtig ist sich für jede NW ein Management einfallen zu lassen ! Wenn du zum einen Glück hast und so wie ich relativ weniger NW hast und den Rest gut managed wirst du damit auch arbeiten können (wenn auch nicht immer Vollgas!):

1. Gegen mein Handfußsyndrom creme ich mehrmals täglich mit 10%iger Urea meine Hände und Füße geschmeidig
2. Gegen die Beschwerden im Magen- und Darmtarkt ernähre ich mich reich an Vitaminen & Ballaststoffen
3. Gegen die allg. Schlappheit mache ich regelmäßig ein wenig Bewegung/Sport, wobei ich stetig versuche meine Physis zu verbessern (ganz wichtig insbesondere nach der OP sich Stück für Stück wieder an seinen ursprünglichen Zustand wieder ranzukämpfen ! Beginnen mit trivialsten Dingen wie 1 mal aufrichten, dann 1 mal aufstehen, 1 mal zur Tür gehen, 1 mal den Gang entlang, 1 mal die Treppe, 1 mal um das Gebäude und später zuhause : 10 - 60 min gehen oder radfahren oder schwimmen....)
4. Generell nehme ich zur Therapie noch ein Nahrungsergänzungsmittel namens Equicym MCA ein (Selen und Enzyme von Linsen & Papaya) um die allg. Befindlichkeit zu verbessern und Ernährungs-Mangelzustände abzubauen.

Beste Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten