Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.09.2007, 17:55
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Dem Ende entgegen

Hallo Anna !
Na, dein Nick macht doch schon mal Hoffnung !
Aber welche Behandlung meinst du, die du abbrechen möchtest ? Chemo und Strahlung hast du sicher schon hinter dir - wenn es dann erforderlich war.
Meinst du die Nachsorge allgemein ? Hast du mit Nebenwirkungen / Nachwirkungen zu kämpfen, hast du Metastasen ? Wir können hier wirklich nur spekulieren, und das bringt uns nicht weiter !
Ich würde deine Probleme eher psychisch einordnen, die Angst und der Umgang mit der Krankheit, Beeinträchtigung der Lebensqualität, und die Lebensumstände, die mit reinspielen. Irgendwann drehen sich die Gedanken im Kreise, und man ist dann schnell soweit, das Handtuch zu werfen, weil man keine Perspektive mehr sieht. Aber wir sind alle hier, dir den Rücken zu stärken, dich aufzubauen ... bitte nimm es auch an ! Du bist noch sehr jung, den Spruch : " Kopf hoch, das Leben geht weiter ", erspare ich mir jetzt mal ... aber ich denke, wenn man so jung ist, ist der Einschnitt umso tiefer.
Mehr bleibt mir im Moment nicht zu sagen - nun liegt es an dir, die vielen Hände, die dir hier gereicht werden, zu greifen !
LG Ellen
Mit Zitat antworten