Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 29.09.2007, 01:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Ein Ende setzen!

Wessen Kopp macht Ihr Euch jetzt eigentlich?

Da droht X mit Suizid. Y entschließt sich, die Sache ernst zu nehmen und benachrichtigt die Polizei, Z wirft Y vor, damit Schaden angerichtet zu haben.....

Gute Güte, wer so schreibt wie Mareike, hat ein Problem. So oder so.
Ich kann nicht in ihren Kopf gucken und auch nicht wissen, ob sie ernsthaft über Selbstmord nachdenkt oder nur einen rücksichtslosen Vorstoß macht, kranke Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen.
Da sind jetzt Krebspatienten, die immer wieder Hoffnung haben, vielleicht überleben zu dürfen, ratlos und aufgewühlt, weil eine Frau ihr Leben wegen irgendeines Blödmanns wegwerfen will und es auch noch theatralisch ankündigt.

Und wo ist Mareike jetzt?
Nennt mich ruhig herzlos. Was Norma getan hat, ist das einzig Richtige. Mehr können wir nicht tun.
Ob jetzt hier irgendjemand wieder den Gutmenschen heraushängenlassen will und andere sich über direkte Worte grämen, ist mir eigentlich völlig wurscht.

Ausdrücke wie Klappsmühle finde ich, wie immer, fehl am Platze. Ansonsten könnt Ihr Euch gerne wieder mal die Köpfe heißschreiben.
Wie schön, wenn es mal wieder was zum echauffieren gibt. Gell?

(Ich hätte meine guten Ratschläge auch eher weniger publikumswirksam per PN an Mareike gesandt, wenn ich denn welche gehabt hätte)

kopfschüttelnde Grüße