Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 29.09.2007, 01:11
Erzwolf Erzwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Ein Ende setzen!

Ja Stefan, ich war vor ein paar Jahren mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe mir Sorgen um einen Menschen gemacht, bin sogar mit Freundinnen an einem Donnerstag zum psychologischen Dienst beim Gesundheitsamt gewesen. Wir haben uns da darauf geeinigt, dass wir am Wochenende erstmal selber mit ihr sprechen, bevor die vom Amt tätig werden. Am Samstag habe ich dann in der Zeitung gelesen, dass da jemand mit 50 km/h völlig verwirrt auf der Autobahnm herumgefahren ist, in einer Gegend, wo dieser jemand überhaupt nicht hinwollte. Dieser Jemand war der Mensch, den wir nicht mehr rechtzeitig persönlich sprechen konnten. Urteile in so einer Situation, was ist zu welchem Zeitpunkt der richtige Weg und was ist der Falsche? Mareike schreit hier in diesem Thread ganz laut nach Hilfe. Und wenn Norma hier die Polizei anruft, dann ist es die Hilfe, die sie Mareike im Moment geben kann. Ob das im Endeffekt notwendig war kann sie nicht wissen. Vielleicht war es überzogen. Vielleicht kümmert sich die örtliche Polizei gerade um einen Suizid(-versuch). Wer mag es aus der Ferne beurteilen?