Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.09.2007, 13:30
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: fängt die Sterbephase an od. ist Valeron schuld?

Liebe Estella,

ich bin froh, mich hier mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Mir ist aufgefallen, dass Leute aus dem Bekanntenkreis irgendwie nicht gerne über Krebs und Krankheiten reden und immer ausweichen.

Meinem Vater geht es heute noch schlechter. Er bekommt Erstickungsanfälle, würgt jetzt nur beim Angucken von Nahrung. Der neue Arzt kommt leider erst Montag und dann bekommt mein Vater Infusionen etc. Aber ich denke, es ist zu spät. Meine Kraft bekomme ich von meinen 4 Katzen und 2 Hunden, sie bringen Lebensfreude und machen mich glücklich. Ich habe mich sehr lange mit dem Tod beschäftigt und für mich ist er auch nicht endgültig. Man sieht sich immer zweimal, das erleichtert mir die ganze Sache. Schwer ist es, den anderen nicht mehr umsich zu haben, ihn für eine ganze Zeit nicht mehr sehen zu können, ihn nicht reden oder lachen zu hören (oder auch schimpfen).
Natürlich empfinde ich oft auch eine wahnsinnige Leere, Traurigkeit, bin ausgebrannt, aber zum Leben gehört auch der Tod, leider.

Geht es Deinem Vater besser? Ich schicke Dir auch eine ganz große Umarmung rüber und drücke Dich ganz fest, Deinen Vater auch.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten