Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2007, 16:50
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Chemotherapie/Nebenwirkungen Fragen

Hallo liebe Isolde,

bin 64 Jahre alt, in Singen/a.Htwl. geboren, lebe aber schon viele Jahre nicht mehr in der Nähe des Sees. Was mich allerdings nicht davon abhält, mit meinen Lieben immer mal in die alte Heimat zu fahren ;o)

Was die BK Erkrankung betrifft, so ist das bei mir etwas anders verlaufen als bei Dir. Bin Ende 2002 erkrankt, hab' OP, 8 Zyklen Chemo, 31 x Bestrahlung und AHT gemacht. Zuerst Tamoxifen, dann Aromasin.

Die Nebenwirkungen sind nicht lustig, aber mit viel Bewegung und relativ gesunder Lebensweise komm' ich über die Runden. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch nach über 4 Jahren noch oft Beschwerden habe (Schlafstörungen, Muskel-, Knochen- und allg. Gliederschmerzen usw.), die ja auch mit einem "normalen" Alterungsprozessen einhergehen ;o(
Ein Lymphödem - das sich 3 Monate nach der OP breitmachte - wird regelmäßig mit Drainage und Kompressionsstrumpf in Schach gehalten.

Dürftigem Haar, Gewichtszunahme und anderen "Begleiterscheinungen" versuche ich mit relativer Gelassenheit zu begegenen und will dankbar sein, wenn o.a. Therapie verhindert, dass ich wieder erkranke...

Dir alles Gute
mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten