Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.09.2007, 21:38
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo Kathleen,

ich freue mich, dass Du Deine Mutter sehen konntest. Bei Deinem Bericht musste ich etwas schmunzeln - warum:
die OP dauerte heute etwas länger als geplant, wir hatten selbstverständlich wieder Sorge, zumal ein Chirurg blitzartig den OP-Trakt verließ, durch die Tür rannte und mit sehr nachdenklichem Gesicht wiederkam. Aber es handelte sich um ein Unfallopfer, das schwer verletzt war und nicht um unsere Mutti (Entschuldigung für diese Gefühle bei den Angehörigen des Verletzten). Als Mutti in den Aufwachraum geschoben wurde und wir alle wussten, die OP ist gut verlaufen sind wir Mittag essen gegangen. Mein Vater sagte: Wetten, dass Muttis erste Frage sein wird: Habt ihr was gegessen?
Mutti kam auf's Zimmer, wurde richtig wach, redete dies und das und dann kam die erste Frage: Habt ihr was gegessen?!!
Also das, was Du schreibst kommt mir unendlich bekannt vor. Ich kann mir eine Zeit ohne diese endlos guten Ratschläge meiner Mutti auch nicht vorstellen.
Du liest, uns geht es mental schon wesentlich besser. Mutti hat das tiefe Tal erst einmal durchschritten. Die künstliche Ernährung schlägt gut an, sie will sich nicht unterkriegen lassen. Die Magensonde wurde ihr heute bei der OP entfernt, da in dem Beutel seit 2 Tagen keine Flüssigkeit mehr abgelaufen ist. Das was sie trinkt geht also über die Blase ab.
Wir alle wissen, das es ein geschenktes Glück ist, aber wir geniessen es ganz bewusst und anders als früher. Jeder gute Tag ist eine Freude für uns alle, wir können wieder Kraft tanken für die Zeit in der Mutti wieder unsere ganze Unterstützung braucht. Auch der Umgang mit ihr ist - ich kann es nicht in Worte ausdrücken. Ihre Hand nehmen und drücken, ein Kuß auf die Wange, ein Umarmung, mit ihr auf dem Gang spazieren gehen, ein tiefer Blick - es werden keine Worte gebraucht und es wird einem ganz tief drinnen warm.
Ich wünsche Dir, dass auch ihr es schafft, mit Eurer Mutter offen zu sprechen. Aber ich weiss auch, dass nicht jeder so stark ist wie meine Mutti und die Wahrheit verkraften kann.
Dr. Müller hat sich auch gemeldet und seine Vorschläge decken sich in etwa mit dem, was der Onkologe von Mutti machen möchte. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht - hoffentlich erst einmal bergauf.

Jetzt muss ich erst einmal viel viel Schlaf nachholen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles alles Gute
Gabi
Mit Zitat antworten