Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 20.06.2003, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike
Besten Dank für Deine Erläuterungen.
TUR heisst also in etwa "durch den Harnleiter ausgeschafftes Gewebe ?"
Ja das war die erste Operation mit Betäubungsspritze in der Leiste plus Spritze im Bereich oberhalb des Steissbeins. Da ein paar Tage danach meine Niere entfernt werden musste, gaben sie mir keine Vollnarkose.

zu 2) Ich hätte dies auch geglaubt und doch wurde bei mir eine Probe genommen, die vorher von keinem Arzt angekündigt oder besprochen wurde.
Mein Tumor sass nicht in der Niere selber sondern auf der Niere (sagt man dem Nebennierenrinde ?) jedenfalls war der Tumor von der Niere recht abgegrenzt, wie mein Arzt mir erklärte.
Wenn das wirklich so war, musste der Arzt bei der Biopsie mit der Sonde durch den Urinleiter, durch die ganze Niere durch,damit er zum Tumor vordringen konnte und dies gleich zweimal, weil ich eine gespaltene Niere hatte, ich meine vom Nierenbecken zwei Urinleiterabgänge hatte.
Nochmals zur Erklärung:
In ein eingesetztes Metallrohr führte der Arzt eine biegsame Welle ein, durchstach mir, so meine ich, meine Niere (weil es sehr schmerzhaft war) kurbelte am Ende der Sonde, zog sie raus und leerte etwas in eine Metallschüssel. Dies tat er zweimal und erklärte mir dabei gleichzeit, dass er dies zweimal tun müsse und es sei bald vorbei.
Meine Schmerzen nach ca. zwei Stunden und das pure Blut im Urin danach bestätigen doch ganz eindeutig meine Vermutungen.
Nun gut, ob sie im Spital korrekt vorgegangen sind oder nicht, sei nun mal dahingestellt. Der Untersuch scheint mir trotz den Schmerzen gut gewesen zu sein.
Sie wollten möglicherweise ja nur feststellen, ob es ein Zellkarzinom ist.
Dass darüber keine Unterlagen bestehen, finde ich doch etwas komisch.

Habe ich vielleicht gar nicht Krebs ?
Mache ich mir Gedanken, für die es gar keinen Grund gibt ?
Die Zeit wird es weisen.

Liebe Ulrike, Du hast mir sehr geholfen. Nicht nur weil ich von Dir viel gelernt habe, nein weil Du mich ernst genommen hast und mir wieder und wieder geantwortet hast. Herzlichen Dank dafür.

Ich wünsche Dir alles Gute
Walty
Mit Zitat antworten