Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.09.2007, 19:25
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: meine mama hat bsdk

hallo zusammen,

meine mama ist am freitag aus dem kh entlassen worden (nach fast 5 wochen). wir sind alle seeehr glücklich darüber.
am 2.10. fängt sie nun mit ihrer bestrahlung an und begleitender 5FU dauerchemo (sagt man das so??) danach hat sie erstal 4 wochen pause bevor es mit 12 zyklen gemzar weitergeht. wir hoffen alle so sehr, dass sie sie gut verträgt und die ummauerung dann "weg" ist.

ihre rückenschmerzen sind relativ gut eingestellt. leider hat sie immer noch magenschmerzen. sie bekommt ja pantorc, aber irgendwie scheint das nicht wirklich zu helfen. durch diese schmerzen, ist sie auch sehr schwach und müde. sie rafft sich zwar ständig auf und geht etwas spazieren oder einfach nur in den garten ich sehe ihr aber an dass sie nicht wirklich "spass" daran hat. (sch.... schmerzen) so kann man ja auch garnicht kraft tanken!!!

am dienstag sind wir im kh zur kontrolle. werden da auch nochmal unsere doc's auf die magenschmerzen ansprechen.

als schmerztherapeutikum wurde ihr anfangs auch neurontin gegeben. hat meiner mama aber nichts gebracht und vertragen hat sie es auch nicht (im schlaf ständiges augenzucken und nach sachen greifen/selbst im wachzustand ständig seltsame bilder vor der augen gehabt) nachdem wir es abgesetzt hatten waren diese nebenwirkungen auch wieder weg.

hat jemand erfahrungen mit neuroleptika als schmerztherapeutikum?

bekommt man als bsdk erkrankter automatisch torem? ich lese soviel von waseransammlungen. nimmt man sowas dann vorbeugend? habe schon viel recherchiert aber bis jetzt nicht fündig geworden.

ausserdem wollte ich mich auch noch bei allen entschuldigen, dass ich bis jetzt in keinen anderen thread geschrieben habe. bin aber zur zeit fast 24 h nur für meine mama da. ich hoffe ihr sehr es mir nicht nach.

ansonsten wünsche ich euch und euren lieben natürlich alles erdenklich gute.

herzliche grüsse

didi
Mit Zitat antworten