Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2007, 01:01
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: Bestrahlungstherapie =radioaktivte Strahlen?

Hallo Ihr Lieben,

bekomme jetzt also meine Strahlentherapie.

Daß ich keine Radioaktivität abgebe, "wußte" ich ,aber trotzdem merke ich, daß mir diese Bestrahlung nicht ganz geheuer ist.

Es sind diffuse Ängste..., und ich habe hier so oft gelesen "daß die Strahlentherapie ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo" ist.

Ich kann das alles so wenig einordnen.....

Mir war nach der ersten sitzung wirklich übel (obwohl ich wirklich an "nichts böses" dachte, es kam aus heiteren Himmel). Hatte auch ziemliche Kopfschmerzen, total schummeriges Gefühl im Magen, und konnte an dem Tag nichts mehr essen und mich vor Schwäche nur noch ins Bett legen.

Als ich mein Strahlenteam am nächsten Tag darauf ansprach, meinten sie, das könnte die Bestrahlung nicht ausgelöst haben, sondern eher tiefsitzende, unterbewußte Ängste. Ich war etwas skeptisch, aber ganz will ich den Gedanken nicht abweisen.

Aber Tatsache ist jetzt doch..., unbewußte Ängste und Vorbehalte hin oder her, ich fühle mich seitdem ziemlich angeschlagen.

Außerdem war ich heute beim Sport (also im Fitnesscenter), bei einem Step-Kurs auf den ich mich super gefreut habe (endlich wieder, konnte ja eine Woche nichts machen - da mir auch gerade der Port rausgenommen war), und plötzlich habe ich einen totalen Schwächeanfall gehabt. Das war mir sehr unheimlich - bei der chemo war ich immer vorsichtig, weil ich wußte, daß der Körper auf vielen Ebenen geschwächt ist.

Aber ich dachte, jetzt könnte ich mal wieder voll "aufdrehen". Wurde ja schnell eines besseren belehrt.

Habt Ihr denn schon so Erfahrungen bei der Bestrahlung machen können?

Müßt Ihr Euch körperlich einschränken?
Ist die Bestrahlungszeit wirklich nur ein Spaziergang?

Und wenn nicht, warum, wird mir übel, wenn nur die Brust bestrahlt wird?

Warum habe ich Kopfschmerzen, und allgemeine Schwächezustände bei dieser Behandlung.

Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen..., oder sollte das alles wirklich nur so sein, weil ich unbewußte Ängste habe?

Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen oder Wissen weiterhelfen?

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten