Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 21.09.2007, 15:54
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Pancoast Tumor

Hallo Susanne

ist mal wieder länger geworden mit der Antwort .Erst mal eine gute Nachricht. Der Tumor meines mannes ist um die Hälfte kleiner geworden .Aber jetzt von Anfang an. Donnerstag den 13.9.07 hatte er erst mal seine letzte Bestrahlung die letzte Chemo die noch ausstand wird nicht mehr gemacht weil die Trombowerte nicht o k sind und da hätte die Chemo mit den anderen zu weit auseinander gelegen.Seit 10.9.07 hat er schlechter Luft bekommen und da unser Strahlenonkologe am Freitag in Urlaub gegangen ist wollte er das vorher noch abgeklärt haben. Wir also los ein Röntgenbild machen und da war es eindeutig zu sehen der Knubbel ist nur noch halb so groß .Diesen Befund sah dann auch unser Doc der sich auch sichtlich gefreut hat.Allerdings hat diese Tumorverkleinerung auch den Preis das durch die Bestrahlungen Narben auf der Lunge sind. Dadurch hat mein Männe im Augenblick nicht das Lungenvolumen was er haben müßte.Das heißt Atemnot bei der kleinsten Belastung. Wir haben unseren Doc angesprochen wegen Sauerstoff damit war er allerdings nicht einverstanden. Er meint halt das damit das Problem nicht aus der Welt ist und das er halt trainieren muß. Also Doc jetzt in Urlaub und wir sind heute zu unserem Hausarzt. Der Lungenfunktionstest zeigte eindeutig das zu wenig Luft in die Lunge kommt aber auch er ist gegen Sauerstoff er meinte genauso wie unser Strahlendoc er muß atmen trainieren und lernen richtig zu atmen.Jetzt bekommen wir eine Logopädin für zu Hause und dann wird geübt bis er wieder dicke Luftballons aufblasen kann (hi hi ).Er macht sich natürlich jetzt selber auch total bekloppt wenn er z.B. die Treppe rauf muß ins Schlafzimmer .Der Arzt läßt sich jetzt 4-5 Wochen Zeit weil Chemo und Bestrahlungen immer noch nachwirken und dann wird ein neues CT gemacht und entschieden wie es weitergeht.Mal schauen was kommt. Wir sind erst mal froh das der Knubbel kleiner ist.Wenn er jetzt langsam mal in die Puschen kommen würde wäre das noch besser.Er tut halt nichts gaaaaaaaaaaar nichts Ich weiß nicht mehr wie ich ihn noch motivieren soll ich versuche wirklich alles. Aber vielleicht schafft die Logopädin das ja .So genug für heute melde mich bald wieder. lieben Gruß Silvi
Mit Zitat antworten