Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.09.2007, 00:01
Tjark Tjark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Frage Freundin mit Fibrosarkom

Hej zusammen!

Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe mich registrieren lassen.Bin schon jetzt super froh,dass es das hier gibt.
Bei meiner besten Freundin (31) wurde vor kurzem durch Zufall ein Ameloblastisches Fibrosarkom entdeckt.Eigentlich sollte ihr "nur" ein Zahn gezogen werden,weil er vereitert war.Aber unter dem Zahn und im Kieferknochen sah es dann plötzlich ganz anders aus.Lange Rede-kurzer Sinn:es wurde Gewebe eingeschickt und vor etwa drei Wochen kam dann das Ergebnis mit der oben genannten Diagnose.Inzwischen steht auch fest,dass Lymphknotenregionen befallen sind.
Jetzt zu meinem eigentlichen Grund,warum ich hier schreib:sie hatte bis gestern Urlaub und wird ab Montag wieder arbeiten gehen.Bis jetzt verweigert sie jedes Gespräch über ihre Erkrankung und will auch den ausgemachten Termin beim Doc nächste Woche nicht einhalten.Sie meint es geht ihr gut,sie hätte keine Beschwerden und eine Behandlung bräuchte sie auch nicht.Dabei hat ihre Ärztin ihr vor dem Urlaub dringend zu einer Nach-Op,bei der nochmal großflächig Gewebe und evt.ein Teil vom Kieferknochen entfernt werden soll,und zu einer Chemotherapie geraten.Ich mache mir Sorgen um sie.Glaube nicht,dass es ihr so gut geht wie sie behauptet und weiß nicht wie ich mit ihr und der Situation umgehen soll.Kommt noch hinzu,dass sie erst letztes Jahr ihren Verlobten innerhalb weniger Wochen durch einen Gehirntumor verloren hat.Die Diagnose kam auch quasi von heute auf morgen und trotz schneller Op und Behandlung konnte ihm nicht mehr geholfen werden.Verhält sie sich daher äußerlich so "cool" in Bezug auf ihre eigene Verfassung/Erkrankung?Ich würd ihr so gerne helfen,aber seit einer Woche lässt sie mich nicht mehr an sich ran,obwohl wir sonst immer über alles reden konnten und geredet haben,ohne uns voreinander zu verstellen oder uns was vorzumachen.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?Sollte ich sie erstmal in Ruhe lassen und warten was von ihr kommt?Aber mein Bauch sagt mir,dass das nicht richtig ist und ich sie jetzt nicht hängen lassen darf.

Ratlose Grüße
Tjark
Mit Zitat antworten