Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2007, 16:11
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: erstmal nur ein Knoten

Hallo Karmen !

Ich muß sagen, mir ist da auch was Eigenartiges passiert (liegt aber schon länger zurück). Und zwar im Brustzentrum, wo ich regelmäßig zur Kontolle gehe, mein Arzt meinte, wir machen mal lieber eine Stanze ! Er wollte mir wohl die Warterei ersparen, für eine Stanze braucht man ja dann wieder einen extra Termin, und das dauert. Darauf sagte er zu mir :" Ach, wissen Sie was, machen wir doch die Stanze gleich jetzt! Dann sind Sie die plagende Ungewißheit los. " Wir sind dann in den Nebenraum gegangen, wo sich die Schwestern, es sah mehr nach Unsicherheit als nach Erfahrung aus, an mir zu schaffen machten. Tja, aber ich hatte mir wirklich nichts dabei gedacht.
Viel später hatte ich dann irgendwann mal wieder eine Stanze, natürlich in der Radiologie, ultraschallgesteuert.Wie sich das gehört.
Die Schwester dort fragte mich : " Hatten Sie denn schon mal eine Stanze ?" Und ich sagte ja, und erzählte wie und wo, bei Dr. sowieso. Und sie meinte : "Wie bitte ??? Das darf der doch garnicht !"
Ich selber hab keinen Plan, wer da was darf oder wer nicht ... aber ich war dann doch schon etwas verunsichert. Also verdient hat er garantiert nichts dran, hat es halt nur gut gemeint.
Bloß wenn die Frauenärzte, so wie bei Dir, einfach Untersuchungen durchführen die sie nicht dürfen, es wurde sich doch irgendwann rumsprechen, und sie würden sich dadurch in gewisser Form strafbar machen ? Mein Gyn hatte mich zur Stanze übrigens damals ins Brustzentrum überwiesen.

Liebe Grüße, Ellen
Mit Zitat antworten